Umwandlung von Datei - google sites

  • Hallo liebe Leser!


    Ich stehe vor folgendem Problem :
    Möchte ein Dokument von meiner Festplatte in eine google site einbinden (meine site - ich habe die Rechte ).
    Google lädt diese Datei auch hoch und speichert unter doc. ab. Ich kann die Seite aus dem doc. auch einfügen. Aber dort ist sie nicht zu sehen. Fehlmeldung Browser Erkennung.
    Nun schaffe ich es aber nicht, dies Dokument in eine jpg Datei umzuwandeln.
    Da ich das Dokument nicht als pdf anhängen will, sondern direkt auf der Site erscheinen lassen möchte sehe ich keinen Weg mehr.
    Weiss jemand von euch Rat dazu?
    Bin dankbar für jeden Hinweis!

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen

  • Hallo Ännchen,


    wenn es sich um abgeschlossene Seiten handelt, könntest du es mit einem Screencopie-Programm versuchen.
    Ich fotografiere Bildschirminhalte mit "SnagIt", ist leider ein Kaufprodukt. Sicher gibt es für deinen Fall auch
    Freeware. Du erhälst mit SnagIt jpg-Dateien.


    VG Herbert

  • Hallo Herbert,


    erstmal DANKE für die Antwort!
    Leider hört es sich noch komplizierter an, als das was ich mit der Arbeit in google sites eh erlebe. Egal, also mache ich mich jetzt auf die Suche nach Snaglt Dateien?
    Nur was mich verwundert. Ich habe für google sites bereits Dokumente von der Festplatte herunter geladen. Warum mag das jetzt nicht mehr funktionieren?


    Aber erstmal herzlichen Dank für die Info.

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen


  • Hallo Dirk,


    es ist ein PDF Dokument mit 61,5 KB.


    Danke für deine Rückmeldung! Hast du Erfahrung mit google Sites? Da tauchen bei mir noch einige andere Schwierigkeiten auf.....


    Gruß Ännchen

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen

    Einmal editiert, zuletzt von Ännchen ()

  • Hallo Dirk,


    dein Angebot nehme ich sogar sehr gerne an. Acrobat Professionel ist wohl ein Kaufprodukt?! Du schreibst, du hättest eigene Seiten. Über deine Erfahrungswerte würde ich mich gerne mit dir austauschen.
    Sende dir meine Datei über PN!


    Besten Dank vorab für die Unterstützung.


    Ännchen

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen