Johann Peter Barth wandert aus mit Familie in die Staaten

  • Johannes Peter Bart amerikanisiert Beard * 20.2.1730 in Freinsheim, Rheinland-Pfalz gestorben 14.2.1794 in Frederick, Frederick, Maryland heiratete am 25.4.1751
    in Montgomery. Montgomery, Pennsylvania Mary Katherine Link * 1.2.1728 in Großgartach, Baden-W. gestorben 28.2.1805 in Frederick, Maryland
    Mitauswanderte ihr Vater John Jakob Link * 20.10.1682 in Großgartach, er verstarb im April 1738 in Oley Hills, Berks, Pennsylvania - sein Einwanderungsziel soll
    Philadelphia gewesen sein.
    Könnt Ihr behilflich sein die Auswanderungstermine, Schiffe, Einwanderungsports und -Zeitpunkte zu ermitteln?
    Vielen Dank im Voraus.


    MfG
    Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo Magistri,


    das Auswandererschiff hieß -Hope-. Er erreichte mit seiner Familie den Hafen von Philadelphia am 28.08.1733. Er kaufte 33 Acres von John Penn un siedelte in Oley Hill, Berks County, Pennsylvania.


    Diese Infos habe ich über Google gefunden. Die link Family hat eine eigene Homepage:http://www.linkreunion.org/. Dann gehe auf Heritage Virtual Tour. Dann: Click here to begin tour.Dann mit dem Pfeil nach rechts die Seiten 1-30 anklicken. Sehr interessant.


    Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen.


    Beste Grüße


    Mahelene