Wer bearbeitet Hubrich

  • Hallo !
    Hab vielleicht was für dich !



    Major 01.02.38 HUBRICH Fritz (Kom. Erg.Bat.Inf.Reg.61) Oberst (01.09.42)



    gefunden unter : Panzer-Archiv.de / Offiziersliste 03.01.39



    Fritz Paul Hubrich oo Anna Else Gerda Hille


    Kinder : Ralph Fritz Hubrich



    Ralph Fritz Hubrich oo Karren Elaine Smith


    Kinder :


    1. Randall Ralph Hubrich


    2. Heidi Ann Hubrich


    3. Daniel Fritz Hubrich


    4. Jeffery Todd Hubrich


    5. Brian Paul Hubrich


    6. Rebecca Grace Hubrich


    gefunden unter : Genealogical Database




    Adressbuch der Stadt Trebnitz i.Schlesien 1931


    Hubrich, Fritz, Arbeiter, Röhrstr.17
    -Herm., Telegr.-Handwerker, Ring 23
    -Karl, Kutscher, Villenstr.10



    LG Janet

  • inzwischen habe ich erfahren, dass Fritz Hubrich, * 30.11.1900 als Schuhmacher, in Lauban arbeitete. gibt es eine liste aller schuhmacher in Lauban?
    danke für eure unterstützung.
    gruß
    manfred

  • Hallo Manfred,


    habe ebenfalls den FN Hubrich in meiner Ahnenliste (mütterlicherseits). Im Zeitraum von 1910-1945 wohnten sie allerdings in Görlitz, auf der jetzigen polnischen Seite, also knapp 25 km Entfernung von Lauban.
    Sie wurden 1945 enteignet und siedelten sich auf der deutschen Seite von Görlitz an.
    Vornamen waren: Herbert (geb. 1911, Feldwebel, gefallen 1945 in Görlitz), Fritz (war bei der Marine, Schicksal ungewiss/vermisst), Lieselotte (später verh. Viegas), Georg (keine Angaben vorhanden) und Günter (keine Angaben vorhanden).


    Max Hubrich (Vater von o.g. Herbert Hubrich) soll vermutlich aus dem Bereich Bunzlau kommen. Aber leider habe ich (außer mündlicher Überlieferung meiner Mutter) keine näheren Angaben.
    Tauchen diese Personen evtl. auch in deiner Ahnenlinie auf?
    LG, Jens

  • Hallo Manfred,


    auch ich habe HUBRICH in meiner Ahnenliste. Alwine Emma THIELE, geb. HELMRICH begünstigte in ihrem Testament 1947 u. a. ihre Nichten Wanda HUBRICH und Irmgard HUBRICH, beide damals wohnhaft in Schlesien.


    LG
    Marion