Heinrich Niebaum, geb. 1833 oder 20.02.1832 in Hannover (Königreich Hannover???)

  • Die genannte Person ist mit 16 Jahren alleine ohne Eltern und ohne Geschwister
    augewandert (sehr sicher).
    Bisher habe ich nicht herausgefunden, wo diese Person in seiner Kinheit gelebt hat und
    wer seine Eltern und Geschwister waren.
    Kann mir da jemand helfen
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    um wirklich etwas herauszufinden sind deine Angaben recht dürftig.Ich habe bei Ancestry bei den ausgewanderten Personen keinen Heinrich Niebaum gefunden. In den Volkszählungslisten kommt mehrmals ein Henry Niebaum geboren 1833 vor. Allerdings wird seine Herkunft nur mit Germany, einmal Prussia angegeben. In der Volkszählung von 1910 wird als Wohnort Shirley, Cloud, Kansas angegeben.


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,
    Die Spuren dieses Henry Niebaum in den USA sind bekannt. Lediglich die Spuren dieser Person in Deutschland besser gesagt Königreich Hannover fehlen. Ich hatte gehofft, das jemand diese Person als Bruder in seiner Genealogie hat.
    Der Name Niebaum tritt konzentriert im Osnabrücker Raum auf.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Sebastian

  • Hallo Sebastian, dann sag doch mal was zu den Spuren in den USA.


    Je mehr Informationen Du angibst umso sicherer kann man beurteilen, den richtigen gefunden zu haben.
    Der Name ist ja nicht gerade sehr ausgefallen, da kanns schonmal mehrere geben.

  • Von den 65 im bundesdeutschen Telefonbuch verzeichneten Niebaum sind
    9 in Osnabrück,
    2 in Bramsche,
    1 in Melle,
    1 in Göttingen,
    1 in Braunschweig und
    1 in Clausthal-Zellerfeld
    konzentriert. Die Niebaum sind ansonsten noch in Westfalen konzentriert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer