Damian Hartardus Wiedemann wanderte aus nach Californien

  • Nach Eintrag im KB von Bürstadt wanderte der o.G. geb. am 19.08.1749 in Bürstadt in die USA aus und verstarb im Bundesstaat Kalifornien.
    Könnt Ihr mir behilflich sein den Termin und das Ziel der Auswanderung zu finden?
    Danke bereits jetzt im Voraus.


    Euer Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo Magistri,


    bist du sicher, dass Damian auswanderte? Es gibt bei GedBas ein Datenblatt über ihn. Das Letzte Kind wurde demnach 1795 in Bürstadt geboren. Damian verstarb 1797.


    Beste Grüße


    Mahelene

  • Lt. Ancestry-Stammbäumen der Flannery und Boerger/Lindeman Family ist er in Californien verstorben. Nähere und andere Einzelheiten fehlen mir.


    Peter


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo Mahelene,
    ich habe beide Verwalter der Gedbas-Stammbäume angeschrieben ob der Sterbetermin und -Ort abgesichert sind; bisher antwortete noch keiner.
    Was mir zu denken gibt, das 6 unterschiedliche US-amerikanische Familienstammbäume den Damian Hartardus Wiedemann beinhalten mit der
    Aussage er sei in Calornien verstorben. Sollten diese Fehlangaben in ihren Stammbäumen veröffentlicht haben?
    Falls Du einmal bei Ancestry schauen willst, es handelt sich um die Familen:
    Boerger/Lindeman Family
    Huffstetter Family
    Eric R. Poulsen
    Flannery Family
    Shrader-Garrgues-Benson-Gaskill und
    Smoot-Jatho-Chaney, Paul.


    Es grüßt
    der Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo Magistri,
    solche Stammbäume sind doch mit etwas Vorsicht zu behandeln. Es kommt garnicht so selten vor dass, einer Daten einstellt und andere einfach abkupfern ohne diese zu überprüfen. 'Dann schreibt einer von diesen usw. und schon denken viele dass diese Angaben stimmen.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Der Fall hat sich erledigt, der Genanntre ist nicht in die USA ausgewandert sondern in Deutschland verstorben, wie es bei Gedbas steht. Der Angeschriebene antwortete mir heute
    und verwies auf das Sippenbuch und Kirchenbuch der Stadt Bürstadt.


    Peter


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.