Von Kiel nach USA- 5 mal Klee- wer weiß was?

  • Hallo,


    ich habe 5 Urgroßonkels, die alle in Kiel lebten und nach USA ausgewandert sind. Leider habe ich keine Geburtsdaten, aber sie sind um 1873 rum geboren und hießen Adolf Klee, August Klee, Bruno Klee, Friedrich Klee und Karl Klee. Letzten habe ich bei Ancestry angeben gefunden für eine Überfahrt nach Boston. Da ich aber kein Mitglied bin, bekomme ich nicht mehr Informationen. Vielleicht hat da jemand Zugang bzw. weiß etwas von einem oder mehreren der 5? Oder hat noch'n Tipp, wie ich an Infos komme? Vielen Dank!

  • Hallo Anjam


    ich habe mal bei ancestry reingeguckt, dieser Karl Klee hat als letzten Wohnort Berlin angegeben.


    Leider bin ich nicht fit genug am Computer um dir das Bild runterzuladen.


    Vielleicht kann das jemand für dich machen.


    Gruß almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Anjam,


    ja das was Almut schreibt habe ich auch gesehen.


    Ich habe auch einen Adolf Klee entdeckt, der allerdings erst 1937 ausgereist ist zu seinem Sohn Albrecht Klee in Amerika (kann aber auch nur eine Besuchsreise gewesen sein !)
    Als Ehefrau wird eine Alwine Klee in Deutschland angegeben.


    Hier das gefundene Ergebnis. Bei Bedarf kann ich Dir das Dokument gerne kopieren und dann mit einer direkten mail schicken (brauche dazu aber Deine mail-Adresse, am besten mit einer privaten Nachricht schicken )


    Viele Grüße
    Wolfgang



    New York Passenger Lists, 1820-1957
    about Adolf Klee
    Name: Adolf Klee
    Arrival Date: 6 Aug 1937
    Birth Year: abt 1869
    Birth Location: Germany
    Birth Location Other: Deichsende
    Age: 68
    Gender: Male
    Ethnicity/Race-
    /Nationality: German
    Place of Origin: Germany
    Friend's Name: Albrecht Klee
    Port of Departure: Hamburg, Germany
    Port of Arrival: New York, New York
    Port Arrival State: New York
    Port Arrival Country: United States
    Ship Name: Deutschland

  • Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Leider passen die gefundenen Angaben nicht zu den vorhandenen und die sind sehr sicher. Oder wisst Ihr ob das sein kann, dass ein anderer Wohnort hier angegeben wurde als der tatsächliche?

  • Hallo Wolfgang,


    habe nochmal meinen Stammbaum zu rate gezogen: die DAten könnten passen und wer weiß. ich schick dir meine Mail. Super vielen Dank schon mal!!!