FN Lübeck in APG NEU: Bd. 34, Bd.40, Jg.01, Jg. 02

  • Ein Hallo mit Bitte:


    Ich suche den FN Lübeck in folgenden Bänden APG neu und in Jahrgang 01/ 02:


    Bd. 34, Seite 216, 218, 220-222


    Bd. 40, Seite 381


    Jg. 01, Seite 87, 88
    Jg. 02, Seite 82-86


    Ich danke im Voraus allen Helfern


    lauramarie

  • Hallo aus dem Norden !


    Hier erstmal APG AF Jahrgang 01 , Seite 87 / 88


    Ritter , Kaspar , Kurfürstlich Brandenburg . Vice- Hof- Halsrichter Königsberg Altstadt , * Altst. 3.IV.1628 , + Altst. 15.X.1696 , oo Kbg. i.Pr. 17.I.1650 Anna Lübeck , verw. Helmich , * Kbg.i.Pr. 14.VII.1633 , + Altst. 3.XI.1711 , To.d. Melchior Lübeck , + 31.III.1649 , Ratsverw. Altst. u.d. Elisabeth Heilsberger ( + 1649).


    Anna Lübeck , oo I. Kbg.i.Pr. 1652 Heinrich Helmich , cand jur. ( + Kbg.i.Pr. 23.Ii.1653 ) .


    Eltern : Bartholomäus Ritter , Vorsteher der Altstädtischen Kirche und Ursula Krumteich .


    Kaspar Ritter , studiert in Kbg., Helmstedt , Straßburg i. Elsaß , Leyden ( Holland ) , unternahm Reisen nach der Schweiz , Holland und England .


    Das wars soweit , Jahrgang 02 kommt noch , ist viel zum Schreiben , Geduld !


    Es geht dort um einen Vergessenen Grabstein des Königsberger Stadtrat Heinrich Lübeck , mich dünkt hab das mal gescannt und Dir zu treuen Händen überlassen (5 pdf) , hast Du das etwa verschlammt oder hab ich es jemand Anderem verehrt ? Schicke es sicherheitshalber an Deine priv. e-mail-adr. hab ich irgendwo noch abgeheftet .


    Prof. Dr. Bücherwurm


    http://www.vffow-buchverkauf.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Liedtke ()

  • Hallo Lauramarie,


    Band 40 S.381


    Lübek (auch Lübeck), Melchior
    Ratsherr v. Kneiphof Königsberg, hier 4.6.1697 Agnes Göbel, Tochter des verst. Bernhard Göbel, Kauf.- und Handelsmann der Altstadt Königsberg, Pflegetochter des Johann Christoff Bolz, Dr. jur. Magnificus Rector, Oberappeationsgerichtsrat, Official des samländischen Konsistoriums.


    VG Uwe

  • Hallo, Nordlicht, danke, danke für deine Mühe!
    ....habe gerade die Pdfs gelesen.....ja, die hast du mir schon einmal geschickt......
    UND :) ....ich habe sie ordentlich abgeheftet....
    Oh, hättest du Eifriger doch zuvor gefragt!


    LG
    lauramarie