Familie TEGEL / THEGL (Moradorf)

  • Liebe Mitforscher,
    hat zufällig schon mal jemand von den Familine THEGL bzw. TEGEL aus Moradorf (heute Zálužné) gefunden bzw. erforscht?
    Ein Andreas THEGL (um 1870) war in Moradorf Landbesitzer und zugleich im "Genie- Regiment Kaiser Franz Joseph Nr. 1", ein Sappeur dieser Zeit.

  • Hallo !


    Ob es gebrauchen kannst , weiß ich nicht !


    Andreas THEGL wurde am 10. Juli 1812 in Neuzechsdorf/Tschechien geboren. Er heiratete Eleonora KAPSA am 13. Januar 1835.


    Eleonora KAPSA wurde am 8. Oktober 1807 in Mohradorf/Tschechien geboren. Sie heiratete Andreas THEGL am 13. Januar 1835.


    Sie hatten die folgenden Kinder:


    Philippine Thegl


    Vater :


    Friedrich TEGEL wurde am 7. März 1780 in Neuwaltersdorf/Tschechien geboren. Er heiratete Josefa JURENDA am 4. November 1799 in Neuwaltersdorf.


    Mutter :


    Josefa JURENDA wurde ungefähr 1775 geboren. Sie heiratete Friedrich TEGEL am 4. November 1799 in Neuwaltersdorf.


    Johann KÖNIG wurde am 5. Oktober 1825 in Meltsch/Tschechien geboren. Er heiratete Philippine THEGL am 8. Juli 1856 in Neuzechsdorf/Tschechien.


    Kinder :


    Johann König


    Joannes Fridericus TEGEL wurde ungefähr 1750 geboren. Er heiratete Anna Rosa *** ungefähr 1775


    Anna Rosa *** wurde ungefähr 1755 geboren. Sie heiratete Joannes Fridericus TEGEL ungefähr 1775.


    Sie hatten die folgenden Kinder:


    Friedrich Tegel


    gef. unter : Namensindex Ackermann Ahnenforschung / ackermaennchen.de


    LG Janet

  • Liebe Janet,
    herzlichen Dank. Das scheint zu passen.
    "Mein" Andreas Thegl ist ein Sohn "deines" Andreas Thegl, soweit die Einträge das sagen. Hab für den Hochzeitseintrag in der Gemeinde Morawitz gefunden, als er in meiner Linie eine Maria Michalka heiratete.


    Soll ich Dir den Registereintrag zukommen lassen?


    Gruß und Danke!
    frechdax

  • Danke für den Hinweis - die Page kenn ich bzw. nutz' diese. Wollte nur mal gucken, vllt. hätte sich ja schon jemand damit beschäfigt, bevor ich damit anfange zu puzzeln.


    Gruß, frechdax