• Hallo,


    mein Name ist Bärbel, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Schuttertal, in der Nähe von Freiburg.


    Ahnenforschung betreibe ich seit zwei Jahren und suche in den Kreisen Dramburg, Arnswalde und Saatzig Familienmitglieder meiner Völkerschen Vorfahren. In den Kreisen Schlochau und Neustettin alles zum etwas selteneren großmütterlichen Familiennamen Glashagen.


    Ich nehme gerne Hilfe an und bin ebenso gerne bereit zu helfen.


    Liebe Grüße an Alle


    Bärbel

  • Hallo Bärbel,
    herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich bin mir sicher, dass du hier von Mitgliedern die ebenfalls in deinem Suchgebiet forschen Hilfe und Unterstützung erhalten wirst. Nach 2 Jahren Suche hast du sicherlich auch schon genügend Erfahrung gesammelt und hast erfahren wie spannend und süchtig unser Hobby sein kann.
    Vielleicht können wir dich auch bei uns hier im Chat mal begrüßen.
    Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und recht viel Spass bei uns im Forum.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Bärbel


    Willkommen im Forum.Ich hoffe du findest hier alles und bekommst auch die Antwrten die du brauchst wenn sie auch manchmal etwas länger dauern können.Wünsche Dir viel Glück bei der Ahnenforschung.


    Liebe Grüße


    Franz Josef

  • Herzlich willkommen im Forum, Bärbel!
    Ich habe erst im September 2008 mit der Ahnenforsung begonnen und mich im Dezember 2008 in diesem Forum angemeldet. Hier wurde geholfen und manchmal konnte ich helfen. Zwischenzeitlich habe ich alle Alteltern (Ur-Urgroseltern) gefunden und bin in einigen Linien weit zurück. Es gibt viele Möglichkeiten, aber hier ist die beste Adresse.
    Ich wünsche dir viel Erfolg!


    Viele Grüße Lupus

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)