FN Pfeifer in Neidenstein

  • Liebe Mitforscher,


    für eine Bekannt aus USA suche ich ihre Vorfahren. Folgende Angaben habe ich bekommen:


    -Catherine Pfeifer, geboren um 1830, wohl in Neidenstein


    - verheiratet mit Jacob Jünt/Yünt/Günt


    -ausgewandert nach USA um 1860-1870


    - mindestens ein Sohn Jacob geb. 1853-54 (dem Namen nach könnte es der Erstgeborenen sein, dann evt. die Eheschließung 1-2 Jahre zuvor?)


    -die Familie war wohl evangelisch



    Wer hat Cath. Pfeifer auch im Stammbaum?
    Wo liegen die ev. Kirchenbücher von Neidenstein?
    Gehörte Neidenstein mal zu Darmstadt? Wurde wohl in der Familie so weitergegeben....


    Ich weiß, das alles ist herzlich wenig, aber vielleicht hilft Kommissar Zufall.... :thumbup:


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

    Einmal editiert, zuletzt von assi.d. ()

  • Hallo Anita,


    Danke für den Hinweis, ich werde ihn gleich weitergeben. Habe aber keine Ahnung, wieweit der nächste LDS-Tempel von ihr weg ist. Habe auch erfahren, daß es eine CD mit den KBs von Sinsheim geben soll.... Mal sehen. Auf alle Fälle: Danke schön! :thumbsup:


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Ah, ok,


    ich kenne das nur aus Hanau und da ist -glaube ich- beides zusammen.... Danke für den Tip.


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)