Amtsgericht Herzberg am Harz

  • Gerichtlicher Teil
    Öffentliche Aufforderung
    8 VI 303/09
    10.11.2010



    Amtsgericht Herzberg am Harz




    Öffentliche Aufforderung


    8 VI 303/09 - 05.11.2010


    In der Nachlassangelegenheit Siegfried Reimann, geboren am 17.09.1940, verstorben am zwischen dem 07.05.2009 und dem 08.05.2009 in Bad Sachsa, zuletzt dort wohnhaft gewesen, hat Elfriede Rudolf geb. Reimann, Ottobeurer Str. 46, 87733 Markt-Rettenbach, beantragt, die Erben durch Erbschein auszuweisen. Die Darstellung möglicher erbberechtigter Personen ist lückenhaft und konnte durch Ermittlungen des Gerichts nicht geklärt werden.


    Ungeklärt ist der Verbleib folgender Person oder deren Nachfahren: Karl Reimann (Bruder des Bruno Reimann, geb. am 8.7.1902 in Breslau, des Vaters des Erblassers, und Bruder des Robert Reimann, geb. am 2.1.1887 in Ober-Mois, Krs. Löwenberg, Niederschlesien). Geburtsdatum des Karl Reimann ist nicht bekannt. Er ist Sohn des Siegfried Johann Reimann und der Pauline Reimann.


    Daher wird jeder noch nicht Beteiligte, dem ein Erbrecht am Nachlass zusteht, aufgefordert, sein Recht binnen 6 Wochen ab Veröffentlichung bei dem Nachlassgericht Herzberg am Harz anzumelden und das Erbrecht nachzuweisen, da andernfalls ein Erbschein ohne Berücksichtigung der diesen Personen möglicherweise zustehenden Erbrechte erteilt wird.





    Beyer, Rechtspflegerin


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Vom Juli 1902 sind Geburtsurkunden vohanden vom StA I, VII und VIII beim Staatsarchiv Breslau. Vom Juli 1902 hat das Standesamt I in Berlin keine Geburtsurkunden.
    Ober-Mois, Kreis Löwenberg, gehörte zum Standesamtsbezirk Mois. Hiervon gibt es keine Standesamtsunterlagen mehr. Das zuständige ev. war und das kath. Kirchspiel ist Löwenberg. Der Verbleib der ev. Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt; sie dürften vernichtet sein. Die kath. Kirchenbücher sind erhalten.
    Daneben gibt es noch andere Ober-Mois:
    Ober-Mois, Kreis Neumarkt, mit eigenem kath. Kirchspiel. Die Kirchenbücher sind vernichtet.
    Ober-Mois, Kreis Jauer, ev. Kirchspiel war und kath. Kirchspiel ist Jauer. der Verbleib der ev. Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt; sie dürften vernichtet sein. Die kath. Kirchenbücher sind erhalten.
    Friedhard Pfeiffer