Sonderschrift 11/1 , Pfarrerbuch

  • Hallo aus dem Norden !


    Suche jemanden der die oben genannte SO 11/1 besitzt und so freundlich ist mir die Daten zur FN Ziegner auf den Seiten 25 / 35 / 81 / 109 / 114 rausschreibt und sie hier zur Verfügung stellt .


    Für die Mühen im voraus meinen herzlichsten Dank .


    Nikoläusische Grüße , Joachim

  • Hallo Hajo,


    Ich schreib dir die Sachen morgen raus,heut ist es schon ein bisschen spät,habs eben erst gelesen.


    Liebe Grüße


    Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Hajo,


    S.25 Ort Borken (K.K.Pr.Eylau) Kgl.gehörte früher zu Insp.Bartenstein


    Pfarrer ZIEGNER,Adolf Reinhard 1816 - 1823


    S.35 Ort Eisenberg (K.K.Heiligenbeil) gehörte früher zur Insp.d.OHPR.


    Pfarrer ZIEGNER Adolf Reinhard 1823 - 1828


    S.81 Ort Landsberg (K.K.Pr.Eylau) Adl.Die Kirche hat schon vor 1400 gestanden.Gehörte früher zur Inspektion Batenstein.


    Hilfsprediger u.Rektoren ZIEGNER,Ernst Ludwig 1820 - 1843


    S.109 Ort Petershagen (K.K.Pr.Eylau) Adl.


    Pfarrer ZIEGNER,Adolf Reinhold 1802 - 1809


    Pfarrer LIEDTKE,Gustav Wilh.Louis 1893 V


    S.114 Ort Powunden (K.K.Kbg.-Land II) Gehörte früher zur Insp.Fischhausen


    Pfarrer LIEDTKE,Gustav Wilh.Louis 1893 - 1896 V


    Ort Pr.Eylau (K.K.Pr.Eylau) Gehörte früher zur Insp.Bartenstein


    Diakone u.2.Pfarrer ZIEGNER,Adolf Reinhold 1809 - 1816



    Das wars.Den LIEDTKE wollte ich dir nicht vorenthalten,wenn ich ihn denn nun schon durch Zufall entdeckt hatte.Der 2.Name des Adolf wird tatsächlich mal mit Reinhard und mal mit Reinhold angegeben.


    Viele liebe Grüße


    Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Gabi !


    Du bist ein Schatz , Danke Dir ! Hast mir sehr geholfen ,


    der Adolf hat drei Vornamen : Adolf Reinhardt Reinhold Ziegner , so steht es in seiner Geburtsangabe , * 28.2.1765 zu Schippenbeil , 1791 Candidat in Schippenbeil , 1802 Pfarrer in Petershagen , 1810 Diacon in Pr.Eylau , 1816 Pfarrer in Borken , 1823 Pfarrer Eisenberg ,-- der Rest war offen , Dank Deiner Hilfe gelöst .


    Hoffe Du hattest gestern recht viel im Schuh .


    Vorweihnachtliche herzliche Grüße ,


    Joachim