Colonie Freudenthal

  • Hallo werte Forscher.



    mein Zielgebiet ist das Oppathal im Sudetenland, hier Würbenthal im damaligen Bezirk Freudenthal.Mein Uropa ist vor 1899 für 2 Jahre nach Russland ausgewandert um als Glasbläser dort zu arbeiten. Erzählungen zufolge ist er aber nach 2 Jahren wieder zurückgekehrt nach Würbenthal Einsiedel. Grund soll gewesen sein, keine Schulen für die Kinder.


    Nun bin ich auf eine "Colonie Freudenthal" bei Odessa am Schwarzen Meer gestoßen. Gibt es ein Einwohner oder Meldeverzeichnis der damaligen Colonie Freudenthal ?


    Die Karten stammen vom K.u.K Heeres Militärstab



    http://lazarus.elte.hu/hun/digkonyv/topo/200e/48-46.jpg


    oben rechts beim 48 Breitengrad liegt diese Colonie Freudenthal. Da mein Uropa aus dem Bezirk Freudenthal Sudetenland kam, wäre es möglich daß er dort in der Conlonie Freudenthal lebte.


    gruss Martin

    Suche alles zu Würbenthal im Sudetenland// Karaus // Localbahn Milkendorf-Würbenthal // 419. Baupionier Bataillon // 194. Artillerie Regiment der 94. Infanterie Division, näheres unter
    http://www.karaus.de

  • Hallo Martin



    sieh mal hier rein



    http://www.odessa3.org/



    sind verhaeltnis viele Orte und Daten vorhanden


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten