Piechatschek aus Katscher

  • Hallo zusammen,


    ich bin Anfänger in Sachen Ahnenforschung und auf der Suche nach Informationen über Elfriede Piechatschek ,geb. 30.6.1927 in Katscher,gest. 10.4.1989. Die Familie war katholisch.
    Danke für alle Hinweise.


    Viele Grüße
    Angel

    Liebe Grüße


    :thumbsup: Engel :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Angel-of- Heaven ()

  • Die Standesamtsregister von Katscher werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1938 im Standesamt Katscher = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Gkubczycka 22, PL-48-130 Kietrz, aufbewahrt. Von den kath. Kirchenbüchern haben die Mormonen Filme von 1615 bis 1948.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo


    Es gibt auch Fotokopien der KB von Katscher (ob auch Jahre um 1927, weiß ich nicht) in der Martin-Opitz-Bibliothek in Herne, die speziell für die osteuropäischen/ehemals deutschen Gebiete 'zuständig' ist. Die Kopien hat der (+) Dr. Pokorny vor Ort gefertigt, sein Nachlass ist in der o.g. Bibliothek.


    Dies, falls Sie dort in der Gegend wohnen. Ansonsten sind - wie Herr Pfeifer angibt - die KB-Verfilmungen der Mormonen vsl. der hier angezeigte Weg.


    :)