Familienstammbaum Version 1.0 / Family Tree Maker 2010

  • Wer kann mir helfen?


    Auf meinem PC Windows XP Home Edition Version 2002 läuft das Programm Familienstammbaum Version 1.0 (27. Juni 1996)Broderbund Software, Inc. Ich habe ca. 400 Personen erfasst alles läuft prima.


    Auf meinem neuen Laptop (Windows 7 Home Premium) kann ich das Programm nicht mehr laden. Offenbar ist Software zu alt. So habe ich mir die Software Family Tree Maker 2010 Version 19.0.0.360 gekauft. Meine Versuche, die vorhandenen Daten zu übernehmen, sind immer gescheitert. Beim Importieren erscheint die Meldung:
    Diese FTM 4.0-Datei kann nicht importiert werden. Wenden sie sich an den Kundendienst.


    Mein alter PC wird irgendwann den Geist aufgeben und ich möchte mit meinem Stammbaum nicht von vorne beginnen. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen Housi Holzmatter

  • Hallo Housi


    Family Tree Maker möchte für den Import eine Gedcom- Dat. haben !
    Überprüfe mal ob "Familienstammbaum" auch eine Gedcom-Dat. erzeugen kann ?


    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Sälü Dirk, danke für deinen Typ.


    Mit meinem mageren Englisch, mit hängen und würgen bin ich mit Rootsmagic ans Ziel gekommen. Mit der Gedcom-Datei bin ich nun bei FTM 2010 angekommen.Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen Housi Holzmatter

  • Wir haben auch das Programm "Familienstammbaum" von "The Learning Company" und das Problem, dass unsere Daten in Windows 7 nicht mehr lesbar sind.
    Derzeit läuft bei uns noch extra offline ein alter XP - Computer, um diese "Übergangsprobleme" eine Zeit lang zu umgehen.


    Ich habe gehört, dass der FAMILY TREE MAKER der Nachfolger sein soll. Dann müsste dieses Programm eigentlich die alten Dateien lesen können?

  • Zunächst mal vielen Dank!


    Auslesen kann ich jetzt die Dateien mit Rootsmagic Essentials. Jetzt muss ich mal weitersehen, wie ich sie sichern und weiterbearbeiten will.