Ivan Lukashik

  • Hallo, :)


    Ich bin auf der Suche nach einem Ivan (bzw. John oder Iwan) Lukashik, der ca. 1913 aus dem Dorf Dorotischi /Wolyn/ Russland ( heute - Ukraine) nach New York auswanderte. Ich habe folgende Informationen…
    Ivan wurde ca. 1893 geboren, ca. 1913 ( 1 Jahr nach der Geburt seines Sohnes) wanderte er nach Amerika aus, seine Ehefrau hieß Evgenia und sein Vater - Tichon… ca. 1921 heiratete er eine reiche (ältere?) Frau , derer Familie aus Tschechoslovakei stammte… Anfangs arbeitete Ivan irgendwo in New York in einer Zeche ?( … Und er starb zw. 1950 und 1970...
    Bereits seit Wochen sitze ich bei ancestry und Co. , und glaube ,dass ich bald durchdrehe… :wacko:
    Hat jemand Lust mir bei der Suche zu helfen? Ich würde mich auch sehr freue, wenn einer von Euch die genauere Informationen ( oder auch Abbildungen!… 8o ) zu den folgenden Einträgen mir schicken könnte:



    1) California Death Index, 1940-1997
    Birth, Marriage & Death
    Name: Ivan T Lukashik
    Birth: date - location
    Death: dd mm 1966 - city

    2) California Passenger and Crew Lists, 1893-1957
    Immigration & Travel
    Name: Ivan Lukashik
    Birth: year
    Departure: location
    Arrival: date - San Francisco, California


    3) California Death Index, 1940-1997
    Birth, Marriage & Death
    Name: John T Lukashik
    Birth: date - location
    Death: dd mm 1966 - City


    Mit freundlichen Grüssen,


    Elena :)

  • Hallo Elena


    Den California Death Records Index kannst du auch unter folgendem Link anschauen:


    http://vitals.rootsweb.ancestry.com/ca/death/search.cgi


    Lukashik Ivan T., *30.12.1888, Namen der Eltern nicht erwähnt, +17.09.1966 im Orange County, Kalifornien
    Lukashik John T., *30.12.1888, Namen der Eltern nicht erwähnt, +17.09.1966 im Orange County, Kalifornien


    Lukashik Eleanor E., *23.05.1899, Name Vater: Mirksch, Name Mutter: Kottin, +18.06.1990 im Orange County in Kalifornien
    Ihre Social Security Number ist in New Mexico ausgestellt worden. Sie scheint eine verheiratete Lukashik zu sein.


    Bei http://www.ellisisland.org gibt es übrigens noch einen Andrey Lukashik, 25 Jahre alt, Arbeiter aus Wolyns(k).
    Seine Frau hiess Paulina Lukashik, Reiseziel in den USA: 588 Starehill Street, Lawrence, Massachusetts.
    Reise mit dem Schiff S.S. Celtic, Abfahrt in Liverpool am 25.12.1907, Ankunft in New York am 03.01.1908.


    Gruss
    Svenja