Übersetzung Polnisch-Deutsch

  • Hallo,


    habe heute eine email bekommen,
    bin mir nicht sicher
    was und wo ich hin überweisen soll,und wievie
    Kann ich das auch online Überweisen?
    Bitte um Übersetzung.


    Lieben Dank für die Hilfe! :)


    lg susann

  • Hallo Susann,


    mit einem online-übersetzungsprogramm und dann ein bisschen in Form gebracht, kommt folgendes heraus:


    Das Staatsarchiv in Torun informiert, dass sie die Geburtsurkunden von Emil Paul Pankratz und Olga Minna Rose gefunden haben. Wenn Du die beiden Scans/Kopien haben möchtest, musst Du 4 PLN (ca. 1 Euro - man ist das günstig :thumbsup: ) auf folgendes Bankkonto überweisen:
    SWIFT und IBAN (ist angegeben, es fehlt der Name der Bank, evtl. wird der nach Eintragung der SWIFT oder IBAN automatisch eingetragen).
    Nach dem Eingang der Zahlung erhälst Du die Kopien.


    Ich habe bisher alle meine Zahlungen an polnische Archive online gemacht, dafür gibt es bei meinem online-banking eine spezielle Überweisung, die mich auch nichts mehr kostet.

  • Hallo pedi2005


    danke dir für die übersetzung.
    hab gerade bei meiner bank geguckt,kann das nicht online machen
    muß erst freigeschaltet werden :S .


    hast du das in € oder PLN überwiesen?


    lg susann

  • Hallo Susann,


    bei meiner Bank steht dort "Euro-Überweisung (Sepa)" und dann erscheint ein Überweisungsformular.
    Vielleicht schaust Du noch mal, ob es bei Dir nicht doch so etwas gibt. Oder Du lässt es freischalten, wird mit Sicherheit auch nicht sehr lange dauern.


    Ich habe es in Euro umgerechnet (etwas aufgerundet) und dann überwiesen. Ich meine auch, dass das eine Voraussetzung ist, das es kostenlos ist.

  • Guten Morgen Petra :) ,



    leider geht das bei uns nicht,bin noch zur bank gefahren selbst am sb terminal ging das nicht. :evil:
    habe online eine freischlatung beantrag.


    danke für deine hilfe.


    lg susann

  • Hallo Susann,


    dann hoffe ich für Dich, dass die Freischaltung schnell erfolgt, denn Du bist doch sicher sehr ungeduldig und möchtest schnellstmöglichst die Urkunden erhalten :) (Ging mir jedenfalls immer so ;) )

  • Huhu Petra,


    ohja ich bin auch sehr ungeduldig,ambesten alles schon vorgestern :D ...
    wie sagt mein mann immer,typisch Frau :P .


    lg susann


    *edit


    Überweisung hat geklappt.
    Aber für online Banking schalten die das nicht frei,es sei denn man hat ein Geschäftskonto...zwecks der Sicherheit...
    Naja,was solls...

    Einmal editiert, zuletzt von lucy1077 ()