Familie Maus wandert aus in die USA

  • Liebe Forscherfreunde,
    ich benötige erneut Eure Mithilfe zu einer Auswanderung. Lt. Familienbuch Gernsheim soll eine Familie Maus im Oktober 1846 in die Staaten ausgewandert sein und zwar
    mit folgenden Personen:
    Peter Maus *01.05.1807 seine Ehefrau
    Margaretha geb. Hartmann und die Söhne
    Valentin *02.03.1839
    Friedrich *16.07.1841


    Ich möchte gerne wissen wohin sie die Auswanderung wann führte.
    Vielen Dank im Voraus.


    Peter


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo,


    beim Us-Census von 1850 gibt es in einer Familie einen Valentine und einen Frederick Maus, die vom Alter her passen würden.


    Allerdings gibt es keine Mutter, der Vater heißt Theodor. Wohnort war 1850 St Louis (South Half), St Louis, Missouri.


    Viele Grüße


    Mahelene