Albaxen bei Höxter

  • Liebes Forum



    Ich habe aus Albaxen bei Höxter (Westfalen, nahe Grenze zu Niedersachsen) die Familien



    BORGE(R)S


    DÜKER/DÜCKER/DUECKER


    KOCH/KOCK


    SCHREGEL


    TIMMERMANN


    VON HEESEN



    (Zeitraum: spätes 18.Jh. / frühes 19. Jh.)



    Viele von Ihnen sind in familysearch.org vorhanden, jedoch leider nur die Heiraten (und das führt mich nicht gross weiter). Hat jemand die auch die Geburten und Sterbefälle, gibt es ein OFB aus dieser Gegend????



    Freue mich über alle Antworten aus dieser Weserberglandecke, die irgendwo zwischen Lippe, Sauerland und Holzminden liegt und wohl gerade noch westfälisch und tiefschwarz-katholisch ist. ^^



    Gruss groveus

  • Lieber Rüdiger


    Vielen Dank für den Hinweis zur "Edition Detmold" vol. 45, den ich gerne entgegen genommen habe.


    Das Problem ist aber, dass die auf dieser DVD enthaltenen Digisats nur den Zeitraum ab ca. 1815 abdecken, und ich aber in familysearch.org zahlreiche Heiraten (leider ohne Elternangaben) zwischen Ende 17. Jh. und Anfang 19. Jh. finde.


    Daher geht meine Suche noch weiter ....



    Gruss groveus