Ahnensuche nach Vor- und Nachfahren der Familien Feist und Lagotz aus Polnisch (Schlesisch) Nettkow, Groß Lessen und Rothenburg/O.

  • Hallo, ich heiße Bernd und bin neu hier im Forum. Ich habe schon mehrmals Anlauf genommen um am Forum teil zu nehmen. Leider habe ich mit der Technik so meine Probleme, welche ich aber so nach und nach abstelle.
    Ich suche Vor- und Nachfahren von Johann Friedrich August Feist geb. 01.03.1866 in Polnisch Nettkow und seiner Ehefrau Johanne Auguste Bertha Feist geb. Tschiche am 17.09.1862 in Logau. Mir ist momentan nur ein Kind aus dieser Ehe bekannt Hermann Feist geb. 23.12.1900 in Polnisch Nettkow.
    Weiterhin suche ich Vorfahren von Frau Hanne Pauline Lagotz geb. 19.10.1860 in Groß Lessen, Kreis Grünberg. Diese war nicht verheiratet, hatte aber vier Kinder. Leider sind mir nur die Rufnamen bekannt. Marie, diese soll nach 1945 in Berlin wohnhaft gewesen sein. Ob diese verheiratet war und somit einen anderen Familiennamen hatte ist mir nicht bekannt. Emma, diese war mit schon oben genannten Hermann Feist verheiratet, nach 1945 in Sachsen in der Nähe von Meißen wohnhaft. Hermann Lagotz nach 1945 wohnhaft in Plauen. Dieser hatte zwei Söhne Artur und Richard. Dann gab es noch Bertha, welche nach 1945 im Raum Pforzheim sesshaft wurde. Diese soll verheiratet gewesen sein und den Namen Fechner getragen haben.

  • schaue doch am besten in das OFB Logau. Da findest Du das Ehepaar und auch Vorfahen von ihr. Lagotz findest Du im OFB Groß Lessen.


    Du kannst Dich auch direkt an mich wenden: uwe.naschke ( ä t ) gmx.de


    Hallo Uwe,
    damit Du nicht zuviele Spam-Mails erhälst, habe ich Deine Mail-Adresse verfremdet.
    Viele Grüße
    Petra
    (Moderatorin)

  • Aus dem Grünberger Wochenblatt vom 21.04.1838
    Ausgabe : 16
    08.04.1838 Geburt der Tochter des
    Kutschner
    Gottlob ,FEIST
    aus Krampe
    Tochter : Auguste Pauline


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten