Ahnensuche in Alt Seidenberg

  • Ich suche nach der Fam. Pätzold/Petzold aus Alt Seidenberg.
    Johann, Gottlieb Pätzold geb. um 1800 und füher in Altseidenberg,gest. nach 1874 in Reutnitz,Heirat mit Caroline Leonore Renger aus Wilka am 12.2.1822 in Nieda, suche nach genauen Geburts-und Todesdaten.
    Johann, Friedrich Pätzold aus Alt Seidenberg,keine Geburtsdaten, Keine Heiratsdaten,war 1822 schon verstorben.
    Die ev. KB von Seidenberg sind verschollen.
    Renate

  • Hallo Renate, zu den P. kann ich nichts Konkretes sagen, aber hast Du schon einmal im polnischen Archiv in Luban recherchiert? Ich war voriges Jahr dort und erinnere mich, dass Unterlagen von Seidenberg vorhanden sind. Allerdings keine Kirchenbücher, sondern Standesamtsunterlagen, die allerdings erst ab 1874 geführt werden. Aber vielleicht findest Du eine Spur.
    Hier ein Link zur Suche:
    http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/?l=en
    Erfolg wünscht Marklissa

  • Hallo Marklissa!
    Danke für deine Antwort. Ich war schon in Lauban.Da habe ich die Standesamtunterlagen von Bellmannsdorf und Seidenberg eingesehen. Nun komme ich nicht weiter, da fehlen mir nun die KB von Bellmannsdorf und Seidenberg.
    Leider habe ich noch keine Mitstreiter bei der Suche für diese beiden Dörfer gefunden.
    Liebe Grüße Renate

  • Hallo Marklissa1
    Aus dem Archiv Lauban habe ich mir auch schon Informationen geholt.Leider ist da sehr lange nichts passiert, der letzte Infobrief ist auch bald 2 Jahre her.Schlesische Oberlausitz, Schlesien, kurz nach der Grenze, so um Lauban und das Sudetenland, Priedlanz, Weigsdorf das sind meine Suchgebiete. Dort suche ich nach den Fam. Pätzold/Petzold,Schenke, Kern, Frömter, Lange ,Thiemann, Jarasch und Horn.
    Ich hoffe immer auf ein paar Mitstreiter, da von diesen Orten die KB verschollen sind.
    Liebe Grüße Renate