Ahnensuche in Priedlanz

  • Suche in Priedlanz nach den Fam. Thiemann, Jarasch und Horn.
    Carl Gottlieb Thiemann geb. 15.3.1788,kennt jemand den Geburtsort in oder um Priedlanz.
    Die ev. KB von Weigsdorf vor 1806 sind verschollen.

  • Mathilde Schönfelder röm-kath. aus Seitendorf heiratete einen Thiemann in Hermsdorf in Böhmen, gleich hinter der sächsischen Grenze heute Tschechien. Mutter von Mathilde war Johanna Theresia Glöckner, verh. Gutte und Schönfelder.
    Zu diesen Thiemann habe ich keine weiteren Angaben, weder zum FN noch zur Konfession.Vielleicht liegen die gesuchten evgl. KB in Friedland?
    Gruß
    J.J.

  • Die letzten Eintragungen von Carl Gottlieb Thiemann gest. in Priedlanz habe ich am 19. 6.1831. Hochzeit mit Maria, Rosina Jarasch am 10.11.1816 in Priedlanz, leider ohne Namen der Eltern und ob der Thiemann aus Priedlanz kommt.
    Die KB gehen nur bis 1806 in Zittau.In Leitmaritz habe ich nur die Kath. KB gefunden. Die Thiemanns waren Ev.
    Ev. Priedlanz war gepfarrt zu Ev. Kirche Weigsdorf.
    Wann war die Heirat des Thiemann, könnte ein Kind von ihm sein.
    Renate