Kaffai; Vorfahren Irland !? Hilfe

  • Hallo,



    ich forsche schon länger an meiner Familiengeschichte, bin aber mittlerweile an einem toten Punkt angekommen und komme einfach nicht weiter.



    Meine Familie kommt sehr wahrscheinlich aus Irland. Der erste mir bekannte Kaffai kam ca. 1675 aus Irland nach Deutschland sein Name war Johann Caphai (mit dem Nachname bin ich mir nicht so sicher weil seine zwei Söhne Franz u. Julian Caffay hießen)


    Durch Recherchen habe ich folgendes herausgefunden es gibt im 1700 Jah. eine Familie Coffey in der Gegend um Cork in Irland ich vermute das Caffay vielleicht eine Namensvariation Von Coffey ist. Coffey habe ich auch in Verbindung mit den Namen Ó COBHTHAIGH siehe Link.



    Vielleicht kann mir hier jemand helfen eine Verbindung nach Irland zu finden oder hat Tipps wie ich dort weiterkomme.



    Danke für eure Hilfe!!!


    onkelm

  • Ahnenforschung in Ireland ist schwierig :(


    Direkte Tips habe ich nicht, ausser zu empfehlen, eine Anfrage in einem anderem Forum zu stellen, z.B. hier, in den County Cork-Unterforum


    Wenn du meinst, dein Englischkenntnisse würden nicht ausreichen, lass mich wissen, ich helfe dir dabei :)


    Gruß,
    Bob

  • Hallo


    danke für eure Hilfe ich werde mich jetzt einmal an eure tipps ranmachen. Vieleicht komme ich ja weiter.


    Ansonsten werdi ich mich nochmal melden. Danke Danke!!!



    Grüße


    Onkelm

  • Meine Familie kommt sehr wahrscheinlich aus Irland. Der erste mir bekannte Kaffai kam ca. 1675 aus Irland nach Deutschland

    Das hört sich für mich zunächst mal alles sehr spekulativ an. Konntest Du denn Deine Familie schon bis zu dem Dir ersten bekannten Kaffai aus Irland zurückverfolgen? Das sollte der erste Weg sein und nicht umgekehrt.