BROMBY/BROMBI aus Recklinghausen / Castrop-Rauxel

  • Hallo FoMi



    Ich suche die Familien mit FN BROMBY/BROMBI aus dem Ruhrgebiet, Schwerpunkt örtlich in Castrop (mit Gestüt Bladenhorst), heute Castrop-Rauxel und Recklingshausen, Schwerpunk zeitlich 1750 bis 1850.



    Laut familysearch.org gibt es weitere BROMBY/BROMBI auch in


    - Berlin ab 19. Jh.


    - Stettin (Szczezin), 19. Jh.


    - Hohenkirchen (Mecklenburg-Schwerin)


    - Brandenburg



    Zudem gibt es scheinbar laut familysearch.org eine Hochzeit BROMBY/BROMBI oo DUFFHAUS am 12.09.1816, die taggleich und namensgleich wohl in Recklinghausen Stadt wie auch in Brandenburg stattfand.



    Wer forscht auch nach dem seltenen FN BROMBY/BROMBI und würde gerne mit mir austauschen?

  • Hallo groveus,
    nach Bromby forsche ich nicht, aber zur "Doppelhochzeit" habe ich eine Idee: es könnte sich an einem der beiden Orte um eine Dimission handeln, also um eine Erlaubnis des Pfarrers zu einer auswärtigen Hochzeit. Die Mormonen unterscheiden da nicht, zumindest habe ich bei mir solche Fälle und war auch erst komplett verwirrt.
    Viele Grüße
    Xylander

  • Danke für den Hinweis, Xylander.



    Der könnte erklären, dass FN Bromby wohl berliner Abstammung ist, und der besagte Carolus Bromby nach Recklinghausen heiratete und dann wohl hier einen eigenen Familienzweig gründete, der sich bis heute noch im Ruhrgebiet hielt.

  • Hallo groveus,
    ja das wäre eine Möglichkeit, falls vor diesem Datum keine Bromby in Recklinghausen auftauchen, in den anderen Orten aber wohl. Bei mir habe ich tatsächlich auf diese Weise eine Wanderung klären können.
    Weiter viel Erfolg
    Xylander