Wo finde ich Geburtseinträge

  • Hallo zusammen,



    an wen oder wohin muss ich mich wenden für Geburten ( 12/1936 ) in Thurau. ?(




    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.



    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo Heidjer,



    hm schade :(



    Wegen dem Link zu meiner HP, die seite ist on und geht auch auf nur von hier ( Forum ) aus geht es nicht ...komisch



    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo Detlef,



    nah da geb ich Dir recht das es so nicht geht :) hatte ich nicht drauf geachtet.



    Werde es gleich korrigieren



    Joachim


    P.s. Zurzeit wird der Server gewartet :)

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim Krause ()

  • Thurau gehörte Standesamtsbezirk Groß Gardienen, für das weder das Standesamt 1 in Berlin noch polnische Standesämter oder Staatsarchive Standesamtsunterlagen haben.


    Es hat ein eigenes kath. Kirchspiel, für das nur vor Ort die Taufbücher von 1923 bis 1942 vorhanden sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Wenn ich das "Bestandsverzeichnis der Deutschen Zentralstelle für Genealogie Leipzig, Teil I " richtig interpretiere, liegen dort KB-Verfilmungen von Thurau, Kr. Neidenburg, vor: Taufen, Trauungen und Bestattungen von 1691 bis 1875 (mit einigen Lücken).
    Versuch es doch dort einmal, Info zur Zentralstelle findest du hier.


    Ich habe selber noch keine Erfahrung mit der Zentralstelle.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg und F. Pfeiffer,



    vielen Dank für die Info, dann werde ich mal dort mein Glück versuchen.




    Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.