FN Meyer geb. in Essen verst. in Recklinghausen und Hattingen.

  • Hallo ihr Lieben,
    mein Ururgroßvater Friedrich Meyer stammt aus Schwarzenau, meine Ururgroßmutter Anna Marie Luise Engel Rottmann aus Löhne ( dazu gibt es auch ein prima OFB)
    Meine Urgroßmutter hieß Sophie Charlotte Meyer. geb 1877 in Essen.verh. mit August Peter Günther Insgesamt gab es 10 Geschwister.
    Heute habe ich 2 davon gefunden.
    Auguste Bertha Meyer geb am 07.04. 1879 in Essen gest. am 15.12 1957 in Recklinghausen
    Frieda Wilhelmine Meyer geb. am 23.11. 1880 in Essen, gest. am 15.05. 1947 in Hattingen/ Ruhr
    Ob die beiden verheiratet waren weiß ich nicht. Vielleicht hat ja jemand von euch zufällig Informationen zu den Meyer´s ? Ich würde mich sehr freuen.
    Oder vielleicht weiß jemand, wo in Recklinghausen oder Hattingen ich die Sterbeurkunden finden kann? RegisterNr. hätte ich dazu.
    Liebe Grüße, jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen

  • Hallo Jade,
    hier die Kinder.


    1. Kind Nicolaus Friedrich * am 26.12.1873
    2. Kind Carl * am 26.05.1876
    3. Kind Charlotte * am 17.10.1877
    4. Kind Auguste Berta * am 07.04.1879
    5. Kind Frieda Wilhelmine * am 23.11.1880
    6. Kind Friedrich Wilhelm * am 18.04.1883
    7. Kind Otto * am 27.06.1884
    8. Kind Paul Carl * am 05.02.1887
    9. Kind Clara Caroline * am 19.04.1889
    10. Kind Heinrich Alfred * am 05.05.1892


    Das wars


    Gruß Brummbär

  • Hallo Brummbär,
    ich bin überwältigt, mit dem Ergebniss hätte ich ja nicht gerechnet. Wahnsinn, da kann ich mir ja die Urkunden im Stadtarchiv holen . Toll.
    Zuerst hab ich gedacht, du hättest vielleicht mit der Familie Meyer zu tun, aber dann hab ich gelesen, das du Mitglied bei Fazit bist. Ich kann Fazit nur empfehlen, ein wirklich toller Verein. Mit sehr hilfsbereiten Mitgliedern. Vielen lieben Dank für deine Hilfe, das hilft mir wirklich weiter !!!!
    Liebe Grüße, Jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen