Vorstellung von Henner

  • Hallo an die Ahnenforscher,


    ich möchte mich ganz kurz hier vorstellen. Ahnenforschung besser Ahnensuche betreibe ich seit etwa 2004. Sehr sporadisch, obwohl ich Rentner bin (72) und eigentlich Zeit haben müsste - aber welcher Rentner hat schon Zeit. Basis waren div. Urkunden und Unterlagen aus der Familie. Obwohl mich das Wissen um meine Verwandtschaft immer interessiert hat, habe ich es versäumt mir rechtzeitig von den damals lebenden Familienmitgliedern zu besorgen bzw. nachzufragen. Als Basis für Informationen dient also das Internet. Besonders die Dänische Volkszählung und Kirchenbücher haben mich bei dem Storm Zweig weitergebracht. Aber auch da gibt es noch Löcher. Aber auch noch andere Zweige, wie Schild, Freitag, usw. usw. sind noch durchzuarbeiten. Die bisherigen Ergebnisse (sind nicht allzu viele) habe ich auf meiner Homepage "Henner Seite " veröffentlicht.


    Viele Grüße
    Henner


    Viele Grüße

  • Hallo Henner,


    auch von mir ein herzliches willkommen hier im
    Forum :)


    Schön dass Du uns gefunden hast und hier
    mitmachen möchtest.
    Schau Dich ruhig in Ruhe um im Forum und stell
    Deine Fragen am Besten in die entsprechenden
    Unterforen ein.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viele neue Ahnen.

  • Hallo Henner,


    sei herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg und
    Ausdauer auf der Suche nach Deinen Ahnen.
    Stelle Deine Fragen offen hier ein und Dir
    wird geholfen.


    Lg. Jörg

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)