Bilder einstellen, bin ich doof???

  • Also um die Sache abzuschließen,


    Für alle Interessierten sag ich nur "Traumflieger" ! Onkel Google bringt Euch hin, das ist weder ein Link noch Werbung ! Letztendlich geht es darum Anderen zu helfen, und wenn es das tut ist es gut und wir wollen es dabei belassen !


    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Richtig, Ingo, das Thema ist auch für mich abgeschlossen.
    Weg mit den Pfui-Links, die hilfreich sein könnten.
    Was mich nur beunruhigt, das ist die Frage, wieso konnte
    so ein gräßlicher Link ca. vier Monate hier unentdeckt
    im Forum überleben ?




    Bin mal gespannt, wie lange mein Kommentar hier überlebt :D

  • Hallo Henriette,


    bin gerade an imageshack verzweifelt. Könntest du mir vielleicht auch eine PN schicken?


    Vielen lieben Dank im Voraus!


    Gruß
    Bianca



    P.S. Vielleicht könnte Bonzhonzlefonz die Problematik noch in seinem Posting mit der Anleitung berücksichtigen?

  • Hallo Bianca,


    auch wenn ich nicht Henriette bin, hier mal eine kurze Anleitung mit abload.de:


    http://www.abload.de, (ist natürlich auch kostenlos )
    "Bilder von der Festplatte hinzufügen" Bild auf dem PC suchen, öffnen
    Wenn es in der Zeile "Lokal" erscheint, auf den Button "Abload" klicken,
    im nächsten Fenster die Zeile hinter "Direkt-Link zum Forum" markieren und kopieren.
    Deinen Beitrag schreiben und den kopierten Link in Deinen Beitrag, rechte Maustaste, "einfügen".
    Fertig :)


    Hoffentlich klappt es


  • Das allgemeine Problem dabei ist, daß die meisten, die es nicht hinbekommen, bei imgeshack oder auch auf ähnlichen Seiten die verkehrten Links verwenden.


    [ img] http://www.abload.de/ image.php?img= maeinheityrdz.jpg[ /img]


    die rot markierte Stelle im Link verweist auf den Fehler. Das ist kein direktlink zum Bild, sondern ein dynamischer Link aus php. Es muss immer ein Direktlink verwendet werden.


    z.B. www.musterbild-de/musterbild/musterbild.jgp ....


    Gruß Clair

  • Hallo Petra, hallo Clair,


    ich habe schon häufiger imageshack verwendet und habe in einem zweiten Fenster immer parallel die Anleitung von Bonzhonzlefonz offen :D


    Bei mir war der Link, den ich nehmen sollte, nur hell hinterlegt und imageshack ließ mich den Link nicht kopieren sondern wollte ein Log-in. Und über die anderen Links hat es ebenfalls nicht funktioniert.


    Alternativ habe ich abload verwendet. Hier erschienen mir nur im direkten Vergleich die Ladezeiten als ziemlich lang. Das Einstellen des Anhanges hat allerdings funktioniert.


    Gruß
    Bianca