Suche Grab in Genf - Wohin muss ich mich wenden?

  • Hallo,


    ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem Grab. Wohin muss ich mich wenden, wenn ich heraus bekommen möchte, wo meine Anfang der 1990er in Genf verstorbene Großtante beerdigt wurde?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Im Voraus ganz herzlichen Dank und


    liebe Grüße,
    Bea

  • Hallo Bea




    Für die Friedhöfe (fr. cimetières) ist in der Stadt Genf (ville de Genève) der Service des pompes funèbres, cimetières et crématoire zuständig. Hier die Adresse





    Service des pompes funèbres, cimetières et crématoire



    Rue du Vieux-Marché 4
    1207 Genève


    Tél.+41 22 418 6000
    Fax+41 22 418 6001
    pompes-funebres(at)ville-ge.ch




    und hier die Homepage:



    http://www.ville-geneve.ch/the…es-funeraires-cimetieres/




    Kontakt bitte wenn möglich auf französisch, da die Behörden von Genève kaum deutsch können, obschon Genève in der vielsprachigen Schweiz liegt. C'est ainsi.




    Gruss groveus

  • Hallo groveus,


    ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Es ist prima, dass ich mich nun gleich an die richtige Stelle wenden kann und mich nicht erst durchfragen muss. Das mit dem Französisch sollte kein Problem sein. Mein Schulfranzösich ist zwar inzwischen etwas eingerostet, aber da ich das schriftlich regeln kann, sollte das kein Problem sein.


    Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe und


    herzliche Grüße,
    Bea