Kennt jemand Ratelhausen/Rhötelhausen bzw. Neustadt/Neuparth ?

  • Liebe Mitforscher,


    ich habe von der Gruppe FaZiT einige Daten zu meiner Familie erhalten, die bei mir aber leider zu weiteren Fragen
    führen.
    Als Herkunftsort meiner Urur-Großeltern Peter BREUER (*1845) und Margarethe LEITZBACH (*1854) sind eingetragen
    - Ratelhausen bzw. Rhötelhausen
    - Neustadt bzw. Neuparth.
    Geheiratet haben die Beiden in Essen.
    Mit Ausnahme von Neustadt (und davon gibt es ja einige) konnte ich die anderen Ortsnamen bislang nicht finden.


    Nun werden solche Datenbanken ja auch nur von Menschen gefüttert, so dass Lese- und Transkriptionsfehler vorliegen
    könnten.
    Hat jemand eine Idee oder Infos zu diesen Ortsnamen?


    Für eure Mühen vielen Dank im Voraus.


    VG und frohe Pfingsten Britta