Homepage-Stammbaumscript

  • Hallo,


    nach jahrelanger Forschung und ebenso langer Entwicklung meiner eigenen Homepage möchte ich andere an meiner Arbeit teilhaben lassen.
    Ich betreibe eine kleine Webdesignfirma und habe hier nun auch einen Blog erschaffen. Auf diesem biete ich, da die Ahnenforschung mein Hobby ist, zu diesem Thema meine Software kostenlos an.
    Ich biete ein Perlscript zur Erzeugung einer Datenbank aus der Gedcom Datei, ein entsprechendes PHP-Script für die, die in Perl nicht so firm sind und ein PHP-Script zur Darstellung des Stammbaums auf der Homepage an.
    Schaut es euch doch einmal an, vielleicht könnt Ihr es ja brauchen:
    --> dies war ein gewerblicher link, deshalb gelöscht -- [joerg277]
    Direktlinks zu der Software findet Ihr hier:
    http://www.genealogiearchiv.de/software.php


    Viele Grüße
    Carsten Fröhlich

  • Hallo Carsten,
    vielen Dank für dein Angebot.
    Vielleicht könntest Du auch, schreiben wie man das nutzen und installieren kann. Viele aus dem Forum sind leider nicht so firm in englisch und auch in der Handhabung wie sie mit den scripts umgehen müssen. Damit das ganze auch funktioniert.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Zusammen,
    nachdem ich den Hinweiß von Paladin gelesen habe, habe ich noch einen zusätzlichenBeitrag in meinen Blog gesetzt, diesmal auf Deutsch. Hier ist eine kleine Anleitung beschrieben, wie man meine Scripte verwenden kann. Zu finden ist er unter http://blog.luventas-webdesign.de/?p=137. Sollten noch weitere Fragen offen sein, kann ich auch gerne per Email angeschrieben werden. Es braucht auch niemand aufgrund des Firmennamens im Blognamen zurückschrecken. Die Ahnenforschung ist mein Hobby, hier helfe ich immer gerne und auch unendgeldlich, so lange es nicht um die Erstellung einer kompletten Homepage sondern nur um das Einbinden meines Skriptes geht. Zu erreichen bin ich unter carsten.froehlich <at> luventas-webdesign.de.
    Bitte beachtet auch, das ich von meinem Skript bereits eine neue Version an die alten Posts angehangen habe, da die erste Version mit manchen GEDCOM Dateien ein Problem bei den Vor- und Nachnamen hatte. Solltet ihr euch die Skripte bereits heruntergeladen haben und nur noch auf meine Anleitung gewartet haben, bitte ich darum, euch noch die neuere Version zu holen.


    Viele Grüße
    Carsten Fröhlich

  • Hallo Carsten,


    vielen Dank für das Skript. Ich bin grad selber dabei via Dreamweaver eine private Homepage über mich und auch übre mein neues Hobby der Ahnenforschung zu erstellen. Habe mir schon den Kopf zermatert, wie ich am besten so ein Stammbaum via Dreamweaver (Version 8) online erstellen könnte. Wenn ich soweit bin, dann kann ich sicher gerne Dein Skript verwenden. Das fertige Produkt, was derzeit in Arbeit ist, werde ich Euch dann natürlich nicht vorenthalten.


    Gelernt hab ich Webdesign auch nie, also auch nur bislang auf rein hobbytechnischer Basis, aber man arbeitet sich schrittweise vorwärts. :)


    Gruß Barbara

  • Hallo Barbara,
    wie ich bereits angeboten habe, kannst du dich gerne melden, wenn du Hilfe beim Einbinden benötigst. Ich selber arbeite nicht mit Dreamweaver oder einem anderen HTML-Editor Programm sondern direkt im Text-Editor, daher kenn ich dieses Programm nicht wirklich und kan dir nicht sagen, ob du mit dem Dreamweaver mein Script einbinden kannst. Das letzte Mal, als ich mit einem solchen Programm in Berührung gekommen bin, war so ca. 2002, damals konnte der Editor kein PHP... Aber das wird sich wohl seitdem geändert haben...


    Übringens habe ich auf meiner eigenen Homepage (www.genealogiearchiv.de) jetzt auch die neue Version meines Stammbaumskripts online. Ich werde diese in den nächsten Tagen auch auf meinem Blog zum Download anbieten.


    Viele Grüße
    Carsten Fröhlich

  • Hallo,


    wie versprochen, habe ich nun die neue Designversion meines Stammbaumscripts zum download freigegeben. Sie kann unter http://blog.luventas-webdesign.de/?p=155 heruntergeladen werden. Da sich nur das Design, nicht aber die dahinterliegende Technik verändert hat, gilt der Blogeintrag zur Einrichtung des Scripts weiterhin.


    Viele Grüße
    Carsten Fröhlich