Suche Müller in Spokane/USA

  • Liebe Mitforscher,


    ich suche Christian Müller, * ca. 1922 in Neumünster, + in Spokane im Staate Washington. Er ist in den 1950er Jahren ausgewandert und war dort 4 x verheiratet. Ist er in einer Volkszählung aufgelistet?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG Margret

  • Hallo Dobine,
    Volkszählungen für den Zeitraum nach 1950 sind längst noch nicht freigegeben. Da kannst Du noch einige Jahre warten. 1940 geht am 02.04.2012 online. 1950 dann am 01.04.2022, 1960 dann am 01.04.2032, usw. Die aktuelle Gesetzeslage in den USA sieht eine Frist von 72 Jahren vor.
    LG Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es war mir nicht bekannt, dass die Freigabe 72 Jahre dauert.


    LG Margret

  • hallo Margret,
    in den Friedhof PINES CEMETERY in Spokane, Washington ist Mueller, Christian geb. 21.08.1921 gest. 19.12.1988 und seine Ehefrau Wilma geb. 06.10.1925 gest. 15.02.1981. Es gibt 14 weitere Personen mit dem FN Mueller in diesem Friedhof begraben.


    http://www.interment.net/data/…kane/pines/pines_memy.htm



    US Social Security Death Index Mueller, Christian # 518-34-1593. Spokane, Washington. 21.08.1921 ~ 19.12.1988.


    LG
    Michael

  • Mueller, Christian marriage to Meland, Betty B. both living in Spokane, Washington. Marriage date 13 Feb. 1960 at Millwood, Washington. Reg. # 23500B.

  • Hallo Michael,


    ganz herzlichen Dank für deine Nachrichten. Ich freue mich sehr, dass du den Christian gefunden hast.


    LG Margret

  • Hi Michael,


    ein großes Dankeschön für dein Angebot.


    Ich werde erst mal die Großtante fragen, weil ich glaube, dass der Otto Müller, * 1888 der Vater von Christian war. Ob er wirklich 4 x verheiratet war und keine Kinder hatte, weiß ich nicht genau. Man hört ja viele Geschichten von den Verwandten.


    Liebe Grüße
    Margret