Nachruf Joseph Mayer; +2009 in Usingen???

  • Hallo miteinander,


    für eine amerikanische Familienforscherin stelle ich folgende Anfrage an diese Runde:




    Joseph Albert Mayer, * 19.12.1920 in Austin/Minnesota/USA, war nach dem
    Krieg in Deutschland stationiert und blieb. Er war verheiratet mit Gerda
    Brandel Schumann und starb am 10.7.2009 in Usingen.




    Frage: Gab es zu Joseph Albert Mayer einen Nachruf in der örtlichen Presse; Vereinszeitungen etc?




    Interessant wären für sie mit Sicherheit auch Adresssbuchauszüge früherer Jahre. Könntet Ihr mal nachschauen?




    MfG Ulf

  • Hallo Ulf,


    wenn der verstorbene Hinterbliebene hatte ist es wahrscheinlich, dass eine Sterbeanzeige in der lokalen Zeitung aufgegeben wurde.
    Man könnte im Stadtarchiv der Stadt Usingen nachfragen, ob sie eine Suche danach durchführen.
    Dann könntest du auch gleich fragen inwieweit Adressbücher nach dem 2. Weltkrieg herausgegeben wurden und falls vorhanden entsprechend Kopien bestellen.
    ->Hier die Seite des Usinger Stadtarchivs.


    Viel Erfolg


    Grüße
    Kai