Eine neue Vorstellung!

  • Ein hallo an die Forschergemeinschaft!
    Mein Name ist Stephan Reiter
    Ich bin schon seit geraumer Zeit auf Ahnensuche und hab auch schon einiges Gefunden. Bei den mündlichen Überlieferungen sieht es bei mir leider sehr schlecht aus, da von meinen Vorfahren nurmehr meine Mutter und deren Mutter unter den lebenden weilt. noch dazu befindet sich in meiner Familie ein kleiner "Ausreißer". Der Vater meiner Großvaters kommt aus Deutschland. Um genau zu sein aus Kleinsaubernitz im Kreis Bautzen.
    Das bringt mich gleich zu meinen geographischen Schwerpunkten. Momentan erstreckt sich meine Suche auf Niederösterreich/Wien und Kärnten auf österreichischer Seite, sowie aus Kleinsaubernitz in Deutschland.
    Hoffe hier auf neue Quellen und dementsprechend auch auf neue Ahnen zu stoßen und freue mich schon auf regen Datenaustausch!
    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan Reiter

  • Hallo Stephan, schön dass Du zu uns gefunden hast. Sehe ich es richtig, dass Du aus Österreich kommst? Wenn ja, dann ist Bautzen ja wirklich etwas weiter entfernt. Wir haben dafür Regionalunterforen, wo Du in Sachsen mal für Deine Sippe ein neues Thema eröffnen kannst. Vielleicht forscht ja jemand im gleichen Ort.


    Viel Spaß hier im Forum und: "Man liest sich"


    LG Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von _daniel_ ()

  • Hallo Stefan,


    Willkommen im Forum! Wie heißen denn Deine Vorfahren aus Kärnten? Ich forsche auch dort. Meine Namensliste findest Du in der Signatur verlinkt. Vielleicht gibt es ja Überschneidungen.


    Viele Grüße


    Simone

  • @ all
    Vielen Dank für die Begrüßung! Hab inzwischen auch schon eine Namensliste mit den meisten Daten die ich habe bereitgestellt und eine Anfrage in Sachsen gestartet...
    @Simone:
    Meine Suche in Kärnten erstreckt sich über die Städte Gurk, Schneßnitz. Hab in Deiner Liste auch schon nachgesehen, aber da ist leider keiner dabei...


    lg


    Stephan