Actapublica - Wie weit ist Pilsen?

  • Hallo,


    wer weiß, wie weit die Verfilmung des Archives in Pilsen fortgeschritten ist? Ich warte händeringend auf Tepl....mein Vater wird nicht jünger und wir wollen doch gemeinsam suchen, da es die Gesundheit nicht -mehr- zulässt zu reisen....


    Danke im voraus.


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Assi,
    Pilsen hat jetzt bis Otrocin hochgeladen. In den letzten Tagen wurden ein paar fehlende Matriken zwischendrin (z.B. Marienbad) hochgestellt. Ich warte auch dringend auf Habakladrau/Ovesne Kladruby, Einsiedl/Mnichov, Tepl/Tepla, Neudorf/Trstenice, Pistau/Pistov und Mies/Stribro.
    Viele Grüße
    Luino VA

  • Hallo Luino,


    vielen Dank für die Info. Wen, oder besser welchen Familiennamen (FN) suchst du denn in Habakladrau? Da bin ich auch -wenn auch nicht stark- vertreten...



    PS. habe gerade gesehen, daß du auch in und um Fulda suchst. Kennen wir uns? Mit Rüdiger hattest du scheints schon Kontakt... Ich suche in der Rhön die Linie meiner Mutter, Bug, Trabert, Remmert, Kremer, Mihm. Aber fast alles nur östlich von Fulda, nicht in die Vogelsberg-Richtung...


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

    Einmal editiert, zuletzt von assi.d. ()

  • Hallo Assi,
    ich suche nicht direkt in Habakladrau. Mehr in Hohendorf und Abaschin, Familie Stich, aber nur Tod. Außerdem noch Egerer und Köhler in Kschiha (vor 1850), und noch einige Linien in der Region Auschowitz, Hammerhäuseln, Dürrmaul und Dreihacken.
    Im Fuldaer Land suche ich vor allem im nördlichen Teil und in der Region um Fulda. Ich habe aber auch Trapp und Klüber Linien aus der Region Langenbieber, Hofbieber, Niederbieber und Allmus.
    Viele Grüße
    Luino

  • Hallo Assi,
    Ich habe aber auch Trapp und Klüber Linien aus der Region Langenbieber, Hofbieber, Niederbieber und Allmus.
    Viele Grüße
    Luino

    Hallo,


    dann würde ich mich mit Martin Schneider aus dem Forum in Verbindung setzen oder die Anfrage im Hessenforum posten.


    Durch Martin konnte ich die Langenbieberer Klüber-Linie meiner Frau bis ca. 1630 vervollständigen, somit habe ich also auch Daten hierzu vorliegen.


    VG


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Ich suche in der Rhön die Linie meiner Mutter, Bug, Trabert, Remmert, Kremer, Mihm. Aber fast alles nur östlich von Fulda, nicht in die Vogelsberg-Richtung...

    Hallo Assi,


    ich habe ebenfalls einige Mihm`s aus der Rhön(Leimbachshof,Weyhers,Abtsroda).
    Vielleicht hilft dir dies ja!
    Wo kommen deine Mihm`s her?


    Grüße


    Taiwan12 :)

  • Hallo Taiwan,


    der Leimbachshof gehört zu meinen direkten Vorfahren und ich habe ihn fast 1,5 Jahre gut im Archiv in Fulda erforscht. Un die Mihms ziehen sich dann über den FN Heller nach Abtsroda und Poppenhausen und über den FN Seng nach Langenbieber/Steinbach.


    Wenn mein FMT mal wieder funktioniert (ich hoffe noch diese Woche), dann können wir uns gerne per PN austauschen. Ich schick dir mal jetzt eine PN, dann hast du meine email.


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)


  • Wenn mein FMT mal wieder funktioniert (ich hoffe noch diese Woche), dann können wir uns gerne per PN austauschen. Ich schick dir mal jetzt eine PN, dann hast du meine email.

    Ist zwar jetzt off-topic, aber wie oft habe ich das schon gelesen.


    Ich habe noch nie damit gearbeitet und bin froh, zwei andere Programme zu nutzen.


    LG


    Rocco


    Ich will vor den Herbstferien noch mal ins Archiv.

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!