Anyone know where Hengsdorf is?

  • My ancestor AFN 30 Wisskirchen, Mathias Joseph died in "Hengsdorf" town or Catholic Parish. 30 May 1904
    He was born in Ersdorf NW, and Married in Lindenthal - Köln, NW. So, maybe it's in NW?


    I have been unable to find any such place. See attached copy of the document.


    Can anyone help me figure out where Hengsdorf is/was? I'd like to track back to his death certificate, if possible. ?(


    Thanks!


    Kira

  • Hi Goerg,


    I'm not sure what you mean by uploading the exact section? I uploaded a copy of the only portion relevant.... Marriage was in Köln-Lindenthal.


    Kira

    Kira
    Imported quality: Made in Germany, born in NY. ;)

  • Georg, If you're asking for a larger full size copy, the Forum limitations won't allow that large a size?


    Gerhard, Rengsdorf hadn't occurred to me! Thank you, I'll check into Rengsdorf as a possibility.

    Kira
    Imported quality: Made in Germany, born in NY. ;)

  • Hello,
    you should have to use a filehoster like imageshack.com to upload a larger size copy.
    Kind regards Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • That's Lengsdorf!


    Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Mahelene, das weiß Kira selbst ;)


    Zitat von Kira

    He was born in Ersdorf NW.


    ... hier gings um "Hengsdorf", was sich als Lengsdorf herausstellte.


    Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • That's Lengsdorf!


    Daniel



    Hallo Detlef, ich frage mich gerade, lest Ihr auch die Antworten oder immer nur die Fragen? Es ist doch von mir vor einer Woche bereits ausgesagt worden, dass es Lengsdorf ist.
    Verstehe ich nicht... Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Vielen Dank Daniel und Detlef,


    Ich glaube auch daß Ihr beide Recht haben, es sei Lengsdorf.


    Mit Lengsdorf werde ich erstmal versuchen weiter zukommen.


    mfG


    Kira

    Kira
    Imported quality: Made in Germany, born in NY. ;)