Robert Otto / USA

  • Hallo,
    Mein Vater Horst Otto kam aus Nennhausen Kreis Rathenow. Sein Vater war Franz Friedrich Robert Otto geb. 5.Oktober 1879 in Nennhausen/Brandenburg(Fleischermeister) und seine Mutter Martha Maria Helene Caroline Otto geb. 29.Januar 1890 (Brümmerstädt) in Ferchesar/Brandenburg . Mein Urgroßvater war Heinrich Otto und seine Frau Emilie Keller. Robert Otto ( der Bruder von Heinrich Otto ) aus Nennhausen,ist nach USA gegangen. Er war Schlachter von Beruf. Es wäre super, wenn ich von Robert Otto die Nachkommen finden könnte. Da er wohl der jüngere Bruder meines Uropas sein müsste, ist er etwa zwischen 1850 und 1860 geboren. Ich habe eine Einbürgerung in die USA von ihm gefunden ( 1892 in New York ) aber leider stehen dort keine Daten, mit denen ich weiterkomme. Würde mich über Hilfe freuen


    Viele Grüsse Juliana

  • Hallo,


    es gibt viele Einwanderer mit dem Namen Robert Otto. Die Angaben müssten ausführlicher sein. Vielleicht kannst du das Geburtsdatum enger eingrenzen. 1o Jahre Differenz sind zuviel. War er zum Zeitpunkt der Auswanderung verheiratet?


    Viele Grüße


    Mahelene