Fam. Ehle, Eich aus Zauch Belzig....wohnhaft in Potsdam

  • suche nachfahren von Fam. Ehle aus Zauch Belzig...meine oma ist eine geborene Ehle und 1910, am 19. mai geboren. sie wohnte in potsdam und heiratete einen kurt Eich, meinen opa.....vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, würde mich freuen.....
    vielen dank .....ina


    auch informationen zu fam.paul ebert aus potsdam wären interessant.....wohnten in Bornstedt ( Ribbeckstr.) und sollen irgentwie verwandt sein mit der fam. ehle.....es tauchte auch ein name franz, hildehard aus potsdam, clara zetkin str..... auf...leider konnte kein richtiger zusammenhang übermittelt werden. vielleich kann mir ja jemand helfen, was mich sehr freuen würde....danke

  • Hallo,habe gefunden im Adressbuch 1947(Gross- Potsdam) Paul Ebert Obst-, Gemüse-, Südfrüchte- und Kartoffel-Großhandlung,Potsdam,Lennestraße 35 Tel. 5819,gewohnt in der Ribeckstr. 39. Die Entfernung von Deinem Heimatort nach Potsdam ins Stadtarchiv ist nicht so weit,man bekommt schnell einen Termin und ich bin mir sicher Du wirst da fündig. Mit frdl. Grüßen Edelgard Tober

  • Hallo,habe gefunden im Adressbuch 1947(Gross- Potsdam) Paul Ebert Obst-, Gemüse-, Südfrüchte- und Kartoffel-Großhandlung,Potsdam,Lennestraße 35 Tel. 5819,gewohnt in der Ribeckstr. 39. Die Entfernung von Deinem Heimatort nach Potsdam ins Stadtarchiv ist nicht so weit,man bekommt schnell einen Termin und ich bin mir sicher Du wirst da fündig. Mit frdl. Grüßen Edelgard Tober

    vielen dank, das mit dem archiv ist eine gute idee......mfg ina