Suche aus/in London


  • Ich suche nach den Eltern der Ehefrau des Bergmanns Herman KINZEL


    diese da hiess Lili MARTIN und am 25.11.1896 in London geb. sein soll.


    Sie muss vermutlich nach 1920 nach Deutschland gekommen sein.


    Danke für eure Hilfe sagt


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Hallo Bernd,


    Laut freeBMD (Index für Geburten-, Heirarts- und Todesurkunden) gab es 2 Lily Martin, die in 1896 in London geboren wurden:


    Martin Lily Marylebone Volume 1a, 573
    Martin Lily Grace Lambeth Volume 1d, 389
    Mit den Volume, page Daten kannst du die Geburtsurkunden bestellen, um die Eltern zu ermitteln: allerdings die Urkunden kosten ca. 10 GBP pro Stück.


    In der freien Index zur 1901 Volkszählunggibt es 3 Lily Martin, wohnhaft in Islington, Hammersmith oder Spitalfields, plus 8 Lillian (Lily könnte eine Verniedlichung von Lillian sein).


    und in der freien Index zur 1911 Volkszählung gibt es 4, in Whitechapel, Islington und Stepney, plus 8 Lillian bzw. mit Lily oder Lillian als 2. Name.


    Also, hast du irgendwelche andere Daten für uns, um sie "einzukreisen", noch eine Name, oder Wohnbezirk ?


    Hat sie in Deutschland geheiratet ?; (Ich konnte bei freeBMD keine Heiratsurkunde sehen)
    Wenn ja, gibt es dafür eine Urkunde ?; (Im UK gibt es auch die Mädchenname der Mutter auf die Geburtsurkunde; gibt es sie auch auf deutsche Heiratsurkunden ?)


    Gruß,
    Bob

  • Hallo Bob


    Leider weiss ich nur das sie nach 1920 im Ruhgebiet einen KINZEL geehelicht hat.


    Wann und wo ist bisher Ubk. :(


    Genauso geht es mir bei GIBSON, Gertrud Augusta


    die vor 1928 in Berlin einen WEIDER, Hans Karl Max geehelicht hat.


    Nur habe ich von ihr garnix weiter als den Namen. ;(


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

    Einmal editiert, zuletzt von laagberger ()