FN INKE in Gramsden/Kreis Grobin/Lettland

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Vorfahren mit dem FN INKE. Mein Urgroßvater Friedrich Janne Inke wurde 1880 in Groß-Gramsden geboren. Ich habe schon einiges unternommen, auch lettische Kirchenbücher im Netz zu dem Ort gelesen, aber ihn dort nicht gefunden. Allerdings waren die Seiten des lettischen Archivs auch sehr schwer zu lesen.


    Hat jemand noch einen Tipp, wo ich für die Zeit vor 1880 zu dem FN fündig werden könnte?


    Danke im Voraus - Nikola

  • Hallo Nikola,


    ich hab mir grad mal das Kirchenbuch von Gramsdem angeschaut...ich geb Dir recht, es ist nicht besonders toll zu lesen!


    Aber schau bitte noch mal auf S. 8 den Eintrag Nr. 118 an, ich meine dort zu lesen (ich möcht´s aber nocht beschwören!):
    Jannis Pidrick Vater Ernst Inke, Mutter Lina


    Ich hoffe ich konnte helfen!


    Viele Grüße
    Kerstin


    P.S. Du kannst den Ausschnitt auch mal in der Lesehilfe einstellen, da wird Dir sicher auch geholfen ☺

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Hallo Kerstin, ich hab gleich mal geschaut. Ich hatte natürlich immer nach einem Friedrich oder Fritz Janne geschaut. Aber das könnte wirklich er sein. Als Geburtstag lese ich 26.7., es gibt in meinen Familienpapieren unterschiedliche Daten, 28.7. z.B., aber auch der 26.7. Kannst Du vielleicht noch mehr lesen? Ich weiß nämlich gar nicht, wie man so einen Ausschnitt erstellt. Ich hab die Seite abgespeichert, als ich sie dann aus dem Ordner öffnete, erscheinen alle 11 Seiten us dem Taufbuch.



    Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe. Nikola