Bunzlauer Standesamt?

  • Hallo an alle die dies hier lesen,


    hab bei meiner Oma nach gehakt, was besitzt Sie, ein Familien Stammbuch! :thumbsup:


    hab es gleich mitgenommen und nach langem entziffern von der Sauklaue des Standesbeamten hab ich einige interessante Daten erfahren,


    Jetzt meine Frage:


    Habe jetzt Registernummern, der jüngste Eintrag ist von 1943. An wen wende ich mich, Archive & Standesämter, wenn ja gibt es welche in Bunzlau oder mich an Breslau wenden? ?(


    Gruß Marcel

  • Vom Standesamt Bunzlau haben weder das Standesamt I in Berlin noch polnische Standesämter oder Staatsarchive Standesamtsunterlagen. Das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat ev. Kirchenbücher von Bunzlau: ~ 1893-1902, 1908-1912, 1918-1924, 1935-1944, oo 1937-1945, # 1945-1950. Die kath. Kirchenbücher von Bunzlau [~ und oo ab 1727, # ab 1723] sind erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer