Frankenberg

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne wissen, wozu gehört Frankenberg (KS) oder hat Frankenberg ein eigenes Kirchspiel?
    Vielen Dank, viele Grüße Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Detlef,


    vielen Dank und viele Grüße
    Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Josch,


    Frankenberg mit kanpp 16.000 Einwohnern hat natürlich ein eigenes Kirchspiel.


    Ob die Info von Detlef noch stimmt kann ich nicht sagen. Er hat das sicherlich von der Seite der Mormonen. Nach der Wende sind die Archive aber teilweise umstrukturiert wurden und Bestände sind umverteilt wurden...


    Je nach dem in welcher Zeit du suchst, wäre das Standesamt Frankenberg bzw. Stadtarchiv Frankenberg erste Adresse (ab 1876), davor natürlich im Pfarramt.


    Gruß
    Kai

  • Hallo Kai,


    vielen Dank für deine Info, meine Suche ist noch frisch so zu sagen (1939).
    Dann werde ich mich mal an das Standesamt wenden.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    VG Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)