Gymnasium Carolinum Neustrelitz

  • Hallo,


    ich arbeite zur Zeit die "Caroliner Zeitung" (später "Das Carolinum" bzw. "Carolinum") sowie die Abiturienten- und Lehrerlisten aus dem Jahre 1906 des Neustrelitzer Gymnasium Carolinum auf. Dazu habe ich ein Register aller Namen erstellt. Dieses wir regelmäßig erweitert und ist zu finden unter:
    http://mfp.math.uni-rostock.de/personen/index.html#carolinum


    Die Hefte werde ich als pdf-Dateien dem Schulverein zur Veröffentlichung auf seiner
    Seite
    http://www.carocktikum.de/web/zeitschrift/
    zur Verfügung stellen.


    In den Heften sind viele Beschreibungen von Ereignissen in der Schule, der Stadt und des Landes sowie wertvolle Informationen für die Familienforschung. Neben kompletten Biografien und beschrifteten Fotos findet man Anschriften, Geburtsdaten, Familiennachrichten über Verlobung, Heirat, Geburt eines Kindes oder auch den Tod von Angehörigen.
    Dabei sind nicht nur Namen aus Neustrelitz und Umgebung zu finden, sondern beispielsweise auch von Rügen oder der Uckermark.


    Gruß Michael