Backs auch Backes Bax aus Wertherbruch

  • Hallo


    Johann Bernhard Backers gebürtig zu Wertherbruch heiratet
    1. in Haldern am 28.02.1764 Anna Roloffs
    eine Tochter Gertrud getauft in Haldern am 26.07.1774
    am 24.01.1797 stirbt Anna


    2. Heirat am 23.01.1798 in Haldern
    Anna Christina Looskamp aus Bocholt


    4 Kinder
    Anna ~09.02.1799
    Theodora ~18.04.1801
    Henrina ~20.01.1804
    Johanna ~16.05.1806


    Wer kann Angaben zu Johann Bernhard machen?





    anika

  • hallo annika 123
    guten Tag,
    wenn es keine info über das Stadtarchiv Bocholt Münsterstr gibt, liegt es nahe, noch in Isselburg zu suchen, denn die Stadt liegt auch nahe Wertherbruch.
    In Isselburg gibt eas einen Heimatverein , der Geschichten der Gfallene der letzten Kriege zusammengesamelt hat, vielleicht ist dort etwas für dich dabei
    Soll das Suchgebiet etwas östlicher sein, wera da Rin genberg und Dingden und weiter südlich in Wesel eine Möglichkeit.
    ir sind aber die Namen aus dem Srtadtgebiet Bocholt wie LOOSKAMP UND ROLOFFS BEKANNT Kann sieaber nicht mehr zuordnen
    l.g
    hans

  • Hallo,


    Johann Bernard Backs starb in Wittenhorst am 21.2.1807 im Alter von 74 Jahren. Also müsste er um 1733 geboren sein.


    Sein Sohn, Joannes Hermannus, der am 5.5.1769 in Loikum getauft wurde, hatte zum Paten einen Wolter Backs. Der war der Bruder des Johann Bernard.


    Johann Bernard Backs wurde am 8. Januar 1732 in Raesfeld/St. Martin getauft. Seine Eltern waren Joannes Gerhardus Bax genannt Dickmann und Eva Dickmann, die wiederum am 13. August 1725 in Raesfeld geheiratet hatten. Dort musst du also weitersuchen. Der Bruder Wolter wurde übrigens am 20. August 1742 in Raesfeld getauft.


    Viele Grüße


    Matti10