• Guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach Unterlagen der Eltern von Johann Gottlieb Wermuth.
    Er wurde am 14.06.1849 in Allenburg geboren. Seine Eltern sind mir nur namentlich bekannt:
    Gottlieb Wermuth (Postillion)
    Charlotte geb. Rettig


    Mit Unterlagen aus Allenburg Kreis Wehlau wird es nicht besonders gut aussehen,
    aber vielleicht kann mir doch jemand an dieser Stelle weiter helfen.


    Wolf-Jürgen R.

  • Hallo aus dem Norden !


    Beim : http://www.vffow-buchversand.de/ gibt es eine CD ( SO 93 ) zum Preis von 10,00 Teuro plus Versand , meist schon nach 3-4 Tagen im Postkasten ín der etwas über die Geschichte der Gemeinde Allenburg zu erfahren ist , vielleicht hilft es Dir .


    Gruß , Joachim

  • Hallo Wolf-Jürgen!


    Schau mal im Heimatkreisverein Wehlau rein. Dort findest du super viel und Kontakt im Forum bekommst du ebenfalls. Sie schauen auf Anfragen auch nach vorhandenen Daten. Sie haben mir sehr geholfen.
    MfG. Sven

  • Hallo Sven,


    danke für Deinen Tip. Kannst Du mir bitte einen Link zum Heimatverein senden?
    Ich hab trotz Suche noch keine Internetseite für den Verein gefunden.
    Danke im Voraus.


    MfG W.-J.

  • Hallo Wolf-Jürgen,


    ich nehme an das hier ist der gesuchte link. Viel Erfolg!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)