Archiv in Warschau erteilt Absage

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen Rat geben.
    Vom AGAD in Warschau habe ich eine Nachricht bekommen, das die angeforderte Kopie der polnischen Urkunde von 1760, dort nicht vorhanden ist, und sie sich in der Nationalbibliothek Warschau befindet.
    Die Urkunde war in einem pol. Verzeichnis aufgeführt, mit Angabe des Archiv-Ortes. Herausgesucht vom netten polnisch sprechenden Bibliothekar in der MOB in Herne.
    Meine Fragen:
    Hat jemand mit der Nationalbibliothek in Warschau schon Kontakt gehabt, und wie hoch waren die Kosten?
    Anschreiben in deutsch möglich?
    Die Veröffentlichung vom Autor (pol. Pfarrer), der Titel und die Seite sind mir bekannt.


    Viele Grüße
    Helga

  • Hallo,


    die Anfrage hat sich erledigt.
    Der Kontakt mit der National- Bibliothek in Warschau war schnell, sehr nett und positiv.
    Das Antwortschreiben kam auf englisch mit dem genauen Titel und Seitenhinweis auf das Online eingestellte polnische Buch.


    Viele Grüße
    Helga