Lemberg Rheinland-Pfalz Taufe: 27.05.1830 Philip Siegwarth, bzw. 08.06.1832 Wilhelmina Siegwarth

  • hallo ihr,


    zur Verifizierung suche ich Daten über die Eltern og. Kinder.
    Lt. Internetrecherche handelt es sich um Ludwig Siegwarth und Dorothea Hetzel.
    Hat jemand Unterlagen / Kirchenbuchauszüge, welche die Eltern eindeutig identifizieren (Herkunft, Geburtsdaten der Eltern) ?


    Danke
    Robin

  • hi Murphy,


    danke, den kenne ich.
    Es gibt auf familysearch aber zweimal einen Ludwig Siegwarth, der mit einer Dorothea Hetzel geboren ist.
    einmal wird die Hochzeit auf "Church of Feldberg, near the city of Freiburg, Baden, Germany" angezeigt, ein anderes Mal
    erfolgte die Hochzeit in Gaggenau (was weiter weg ist).


    Lt. Liste der Quelle für die Kirche in Freiburg verweist es jedoch auf das Kirchenbuch in Gaggenau.
    Fragt sich nun ob diese beiden Personen identisch sind und die Daten nur falsch erfaßt wurden.
    Vielleicht kann ich am Donnerstag im Pfarrbuch von Gaggenau die Lösung finden !


    Robin

  • Hallo Robin,
    du kannst Dich auch bei der Pirmasenser Arbeitsgemeinschaft für Familienforschung melden.
    Ich vermute mal, dass Du Lemberg bei Pirmasens meinst da beide Familiennamen in dieser Gegend auch heute noch hin und wieder auftauchen.
    Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und weiterhin viel Spass bei uns hier im Forum.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • hallo Ulrich,
    vielen Dank für Deinen Tip.
    Die gute Dame dort war auch schon fleißig und hat mir schon Unterlagen zur Verfügung gestellt.
    Werde mich jetzt dranmachen und versuchen, das ganze zu bestätigen.


    Robin