Knutenempfänger?

  • Hallo an jene die dies lesen,


    hab mal wieder ne frage, hab gestern den begriff Knutenempfänger im stammbuch gelesen, da wo eigentlich die Berufe stehen.
    Aber wenn ich das Wort aus einander nehme, also Knuten Empfänger (Knute empfangen) hört sich das nicht gerade als Beruf an (eher schmerzhaft)!
    Hoffe jemand kann mich da aufklären.


    Gruß Marcel

  • Vielleicht liegt ein Lesefehler vor, und da steht: Rentenempfänger!

    Viele Grüße
    h :) nry


    _____________________________________________________________________________________________
    Was kann man von Menschen erwarten, die den Beginn eines neuen Jahrtausends ein Jahr zu früh gefeiert haben?

  • So wird es sein Henry!

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Nur pro forma: Es fehlt das Wörtchen mit "d."


    Aber wir sind großzügig, bei d e m Bundespräsidenten.

    Viele Grüße
    h :) nry


    _____________________________________________________________________________________________
    Was kann man von Menschen erwarten, die den Beginn eines neuen Jahrtausends ein Jahr zu früh gefeiert haben?

  • ;)


    D E R bekommt aber Geld für "Gefälligkeiten" ;)

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Lasst doch mal den armen Mann in frieden der hat's doch schon so schwer.


    Obwohl - ein paar alte Schuhe hätte ich noch ... :whistling:


    Nun aber Schluss und die Würde des Forums gewahrt, sonst werden wir exkommuniziert. Know what I'm talking about.:thumbdown:

    Viele Grüße
    h :) nry


    _____________________________________________________________________________________________
    Was kann man von Menschen erwarten, die den Beginn eines neuen Jahrtausends ein Jahr zu früh gefeiert haben?