FN Mengebier Meyer Albrecht aus Conow Mecklenburg Vorpommern

  • Suche alles über diese Familien!




    Adam Christian Mengebier


    oo Christine Henriette Meyer aus Badeleben


    Bis zum Umzug von Sommersdorf/SA nach Bad Helmstedt/NS (Rudolfsgrube) nach Conow/MV


    Hatten bis 1819 3 Kinder


    Friedrich Christian geb. 1808 in Sommersdorf, bzw.


    Friedrich August Albert geb. 1810 in Rudolfs Grube


    Dorothe Auguste Wilhelmina geb.1815 in Rudolfsgrube






    Einer der Söhne muß Bauassistant oder Ingenieur gewesen sein


    Möglich das männliche Nachfahren um Schwerin herum gelandet sind.


    Wahrscheinlich hat die Tochter Dorothe Charlotta Wilhelmine Mengebier, oder eine nach 1819 geborene Mengebier 1844 einen Albrecht geheiratet.

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Hey! Der Link geht nicht..................:_(

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Hallo Ralf, ich habe Dir das Dokument aus diesem Link per Mail geschickt.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hey! Ja , mein Ururururgroßonkel war sehr aktiv und bekannt im Bergbau!


    Gruß optikus

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Hallo!


    Hat keiner Hinweise was aus Friedrich Christian, bzw. Friedrich August Albert Mengebier geworden ist?, Sie sollen 1854 noch gelebt haben beim Tod des Vaters Adam Christian in Lübtheen . Meine Vermutung ist, das Friedrich August Albert Mengebier in Schwerin gelebt hat und identisch ist mit A. Mengebier der bei der Eisenbahn war.



    Gruß Ralf Meyer

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner