Kurze Vorstellung

  • Hei,


    ich stell mich dann auch mal kurz vor. Bzw. das was ich suche. Vom Thema Ahnenforschung wurde ich durch den Fund eines Stammbaums der Linie meines Opas mütterlicherseit angefixt. Finde es total spannend mehr über die vorherigen Generationen meiner Familie herauszufinden. Vor allem, der Teil meiner Familie, der aus ehemals Pommern kommt interessiert mich. Daher suche ich vor allem nach Informationen zu den Namen Rugbarth und Ritzrau. Beide recht seltene Namen. Aber vielleicht hilft mir ja das Forum weiter bei der Recherche. :)


    Hei, hei
    Eva

    Suche nach: FN Rugbart(h) (Rügen), FN Ritzrau (Greifenhagen, Brünken), FN Witt (Rügen), FN Timm (Rügen), FN Korth (Greifenhagen, Brünken), FN Wolter (Neumünster), FN Hagemann (Hamburg, Itzehoe, Neumünster), FN Jansa (Rendsburg), FN Coufal Rendsburg, Neumünster)

  • Hallo Eva,
    herzlich willkommen bei uns hier im Ahnenforschungforum vom Verein CompGen.
    Hier bist Du unter Gleichgesinnten die ebenfalls vom Virus Ahnenforschung befallen sind.
    In unserem http://www.maleri.de/Leitfaden.pdf findest du zahlreiche Informationen und Tips, welche Dir bei deiner Forschung weiterhelfen können.
    Wenn Du an einem Punkt angelangt bist wo Du nicht weiter weisst, wirst du hier von vielen netten Menschen Hilfe und Anregungen bekommen um diesen Punkt zu überwinden.
    ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und viel Spass hier bei uns im Forum.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Eva,


    herzlich Willkommen im Forum :) .
    Stell deine Suchanfragen in die entsprechenden Foren,da werden Dir Forscher helfen
    die auch im selben Gebiet suchen.
    Wenn Du fragen hast, immer raus damit. ;)


    Viel Glück.